Cookies-Politik

Datum des Inkrafttretens: 17.05.2018

In unseren Datenschutzbestimmungen wird beschrieben, wie wir Informationen sammeln und verwenden und welche Auswahlmöglichkeiten Sie haben. Eine Möglichkeit zum Sammeln von Informationen ist die Verwendung einer Technologie namens "Cookies". Wir verwenden Cookies für alle Arten von Dingen in QuizzClub.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch einer Webseite an Ihr Gerät gesendet werden. Cookies werden dann bei jedem weiteren Besuch an die ursprüngliche Webseite oder an eine andere Webseite zurückgesendet, die diese Cookie erkennt. Cookies dienen als Speicher für eine Webseite und ermöglichen dieser Webseite, sich bei Ihren erneuten Besuchen an Ihr Gerät zu erinnern. Cookies können sich auch an Ihre Präferenzen erinnern, die Benutzererfahrung verbessern und die von Ihnen angezeigten Anzeigen auf die für Sie relevantesten zuschneiden.

Die auf Ihrem Gerät gespeicherten Cookies können nicht verwendet werden, um auf Ihre Festplatte zuzugreifen, Computerviren zu übertragen oder Ihre E-Mail-Adresse zu identifizieren.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können. Wenn Sie sich anmelden, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies von dieser Webseite erhalten.

Sie können weitere Informationen zu Cookies unter www.aboutcookies.org finden.

Wir verwenden Cookies für viele wichtige Dinge in QuizzClub - zum Beispiel, um Sie beim Anmelden zu unterstützen und Ihre QuizzClub-Erfahrung anzupassen. Nachfolgend finden Sie einige Einzelheiten zur Verwendung von Cookies.

In QuizzClub verwendete Cookies

Wir verwenden sowohl Sitzungscookies (die nur vorhanden sind, bis Sie Ihren Webbrowser schließen) als auch permanente Cookies (die für einen längeren festgelegten Zeitraum vorhanden sind). Die Art der auf dieser Webseite verwendeten Cookies kann im Allgemeinen in drei Kategorien unterteilt werden: Erforderliche Cookies, Leistung, Personalisierung.

Auf unserer Website können auch Dritte Cookies auf Ihr Gerät herunterladen. Diese Cookies von Drittanbietern unterliegen nicht unserer Kontrolle. Weitere Informationen zu ihrer Verwendung finden Sie auf der entsprechenden Webseite eines Drittanbieters. Nachfolgend finden Sie eine Beschreibung aller auf quizzclub.com verwendeten Cookies.

Erforderliche Cookies

Wir verwenden Сookies, damit unsere Webseite funktioniert. Das Setzen dieser Cookies kann nur verhindert werden, wenn Sie unsere Websуite nicht nutzen. Diese Cookies werden verwendet, um:

  • Einloggen, An- und Abmelden zu ermöglichen
  • zu behalten, welches Quiz Sie abgeschlossen haben
  • sicherzustellen, dass die Webseite konsistent aussieht
  • Ihnen relevante Quiz- und Artikelempfehlungen zu bieten
  • mit Seiten in sozialen Netzwerken zu teilen

Hier ist die Liste der internen Cookies von QuizzClub:

  • Sitzungscookies Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie mit dem Inhalt unserer Webseite interagieren. Wir verwenden die Informationen, um Berichte zu erstellen, die Webseite zu verbessern und personalisierte Produkte und Inhalte anzubieten. Die Cookies sammeln Informationen in anonymer Form.
  • Registrierung-Cookies Mit diesen Cookies werden Daten über Ihre Anmeldung bei unserer Webseite gespeichert und authentifiziert.
  • Soziale Cookies Mit diesen Cookies werden Ihre soziale Präferenzen gespeichert.
  • Aktivität-Cookies Mit diesen Cookies werden Informationen zur Häufigkeit und Aktualität Ihrer Besuche gesammelt. Wir verwenden die Informationen, um neue Funktionen auf der Webseite einzuführen.

Es gibt eine Reihe von Cookies von Drittanbietern, die erforderlich sind, um die Funktionalität der Kernwebseite zu aktivieren. Erfahren Sie mehr über die Unternehmen, die Cookies in QuizzClub verwenden.

Diese Cookies werden beispielsweise zur Authentifizierung verwendet (um sich zu erinnern, wann Sie angemeldet sind) und unterstützen andere Funktionen unserer Webseite.

Einige dieser Cookies ermöglichen es unserer Website, sich Ihre getroffenen Entscheidungen zu merken und erweiterte, persönlichere Inhaltsempfehlungen bereitzustellen. Die Informationen, die diese Cookies sammeln, bleiben anonym und können Ihre Browsing-Aktivitäten auf Webseiten von Drittanbietern nicht nachverfolgen.

Um Ihnen den bestmöglichen Inhalt zur Verfügung zu stellen, binden wir manchmal Fotos und Videoinhalte von Websites wie YouTube, Pinterest, Instagram, Playbuzz und Flickr ein. Wenn Sie eine Seite mit solchen Inhalten besuchen, werden möglicherweise Cookies von diesen Webseiten angezeigt.

Auf einigen unserer Webseiten sehen Sie auch eingebettete "Gefällt mir"- und "Teilen"-Schaltflächen. Mit diesen können Sie Inhalte einfach über eine Reihe beliebter sozialer Netzwerke (Facebook, Google+, Twitter) teilen. Wenn Sie auf eine dieser Schaltflächen klicken, wird möglicherweise ein Cookie von dem Dienst gesetzt, über den Sie Inhalte freigeben möchten.

Leistungscookies

Wir verwenden Cookies, um Besucherstatistiken zu erstellen, z. B. wie viele Personen unsere Webseite besucht haben. Welche Art von Technologie wird verwendet (z. B. Mac oder Windows, um festzustellen, ob unsere Webseite für bestimmte Technologien nicht ordnungsgemäß funktioniert); wieviel Zeit sie auf der Webseite verbringen; auf welcher Seite sie sich befinden usw. Dies hilft uns, unsere Webseite kontinuierlich zu verbessern. Diese Programme teilen uns auch mit, wie Menschen auf diese Seite gelangt sind und ob sie schon einmal hier waren. Es wird nur verwendet, um die Funktionsweise unserer Webseite zu verbessern.

Die Informationen, die wir sammeln, helfen uns zu verstehen, welche Teile unserer Webseite gut funktionieren, wie Menschen auf unsere Webseite gelangen und so weiter. Wie die meisten Webseiten verwenden wir diese Informationen, um unsere Webseite zu verbessern. Erfahren Sie mehr über die Unternehmen, die Cookies in QuizzClub verwenden.

Werbe-Cookies

Cookies sind in der Online-Werbung weit verbreitet. Wir, Werbetreibende oder unsere Werbepartner können aus diesen Cookies keine personenbezogenen Daten abrufen.

Wir finanzieren unsere Webseite, indem wir Anzeigen schalten, während Sie auf unserer Webseite surfen. Diese Anzeigen können von einem Partner verwaltet werden, der auf die Bereitstellung von Anzeigen für mehrere Webseiten spezialisiert ist. Diese Partner setzen ausnahmslos Cookies ein, um anonyme Daten über die von Ihnen besuchten Websites zu sammeln, um die Anzeigen für Sie zu personalisieren, um sicherzustellen, dass Sie nicht zu häufig dieselben Anzeigen sehen, und um letztendlich den Werbetreibenden zu melden, auf denen Anzeigen geschaltet werden. Erfahren Sie mehr über die Unternehmen, die Cookies in QuizzClub verwenden.

Andere Cookies / unvorhergesehene Cookies

In Anbetracht der Funktionsweise von Internet und Webseiten können wir die Cookies, die von Dritten über unsere Webseite gespeichert werden, nicht immer kontrollieren. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Webseite eingebettete Elemente, Texte, Dokumente, Bilder oder Kurzvideos enthält, die an anderer Stelle gespeichert, aber auf oder über unsere Webseite angezeigt werden.

Wenn daher auf unserer Webseite ein Cookie gefunden wird, das keinem der zuvor aufgeführten Drittanbieter-Dienste zugeordnet ist, teilen Sie uns dies bitte mit. Ziehen Sie auch die Möglichkeit in Betracht, diese Dritten direkt zu kontaktieren, um Fragen zu stellen, welche Art von Cookies sie speichern, wozu sie dienen, wann sie ablaufen und wie sie die Privatsphäre der Benutzer gewährleisten.

Wo verwenden wir Cookies?

Wir verwenden Cookies auf der Webseite, in unserer mobilen App und in unseren Produkten und Diensten (wie E-Mails und Anwendungen).

So kontrollieren Sie Cookies

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die Verwendung von Cookies in QuizzClub festlegen können:

In Ihren Cookies-Einstellungen können Sie entscheiden, ob wir Informationen von unseren Partnern und anderen Diensten verwenden, um QuizzClub für Sie anzupassen.

Ihr Browser bietet Ihnen wahrscheinlich eine Auswahl an Cookies. In den meisten Browsern können Sie beispielsweise Cookies von Drittanbietern blockieren. Hierbei handelt es sich um Cookies von anderen Webseiten als der von Ihnen besuchten. Diese Optionen variieren von Browser zu Browser. Überprüfen Sie daher Ihre Browsereinstellungen auf weitere Informationen.

Sie können Cookies steuern und/oder löschen, wie Sie möchten - Details finden Sie unter AllAboutCookies.org. Sie können alle Cookies löschen, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden, und Sie können die meisten Browser so einstellen, dass sie nicht abgelegt werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Deaktivierung einiger von uns verwendeter Cookies möglicherweise eine eingeschränkte Funktionalität bemerken oder Teile dieser Webseite nicht mehr verwenden können.

Sie können fast alle Werbe-Cookies deaktivieren, obwohl wir es vorziehen würden, dass Sie dies letztendlich nicht getan haben, Werbung hilft dabei, einen Großteil des Internets kostenlos zu benutzen. Es ist auch erwähnenswert, dass das Deaktivieren von Werbe-Cookies nicht bedeutet, dass Sie keine Werbung mehr sehen, sondern nur, dass sie nicht mehr auf Sie zugeschnitten sind.

Änderungen an unserer Verwendung von Cookies

Änderungen an der Verwendung von Cookies für diese Webseite werden hier veröffentlicht und falls ws erforderlich ist, auf unseren Webseiten als Hinweis auf Änderungen gekennzeichnet.

Kontaktinformation

Wenn Sie Fragen zu dieser Mitteilung haben, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular

Cookies Policy

Effective Date: 05/17/2018

Our privacy policy describes how we collect and use information, and what choices you have. One way we collect information is through the use of a technology called “cookies.” We use cookies for all kinds of things on QuizzClub.

What are cookies?

Cookies are small text files which are sent to your device when you visit a website. Cookies are then sent back to the originating website on each subsequent visit, or to another website that recognises that cookie. Cookies act as a memory for a website, allowing that website to remember your device on your return visits. Cookies can also remember your preferences, improve the user experience as well as tailor the adverts you see to those most relevant to you.

The cookies stored in your device can not be used to access your hard disk, transmit computer virus or identify your e-mail address.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you sign-up without changing your settings, we'll assume that you are happy to receive all cookies from this website.

You can find more information about cookies, including how to see what cookies have been set on your device and how to manage and delete them at www.aboutcookies.org.

We use cookies for lots of essential things on QuizzClub—like helping you log in and tailoring your QuizzClub experience. Here are some specifics on how we use cookies.

Cookies used on QuizzClub

We use both session cookies (which exist only until you close your web browser) and persistent cookies (which exist for a longer, specified period of time). The type of cookies used on this website can generally be put into three categories: Required, Performance, Personalization.

Our website also allows third parties to download cookies to your device. These third-party cookies are not under our control. For further information about their use, please visit the relevant third-party website for further information. Below is the description of all the cookies used on quizzclub.com.

Required Cookies

Cookies we use to make our website work. There is no way to prevent these cookies being set other than to not use our site. These cookies are used to:

  • Provide sign-in, log-in, and log-out options
  • Remember which quizzes you completed
  • Ensure the website looks consistent
  • Provide relevant quiz and article recommendations
  • Allow you to share pages with social networks

Here is the list of QuizzClub internal cookies:

  • Session cookie These cookies are used to collect information regarding how you interact with the content on our site. We use the information to compile reports and to help us improve the site and to offer personalized products and content. The cookies collect information in an anonymous form.
  • Registration cookie This cookie is used to save and authenticate data about your logging-in to our site.
  • Social like cookie This cookie is used to save your social preferences.
  • Activity cookie This cookie is used to collect information regarding frequency and recency of your visits. We use the information to introduce new features to the website.

There is a number of third-party cookies that are necessary to enable core site functionality. Learn more about the companies that use cookies on QuizzClub.

For example, these cookies are used for authentication (to remember when you are logged-in) and support other features of our site.

Some of these cookies allow our website to remember choices you make and provide enhanced, more personal content recommendations. The information these cookies collect remains anonymous and they cannot track your browsing activity on Third Party Websites.

In order to provide you with the best content available we sometimes embed photos and video content from websites such as YouTube, Pinterest, Instagram, Playbuzz, and Flickr. When you visit a page containing such content, you may be presented with cookies from these websites.

You will also see embedded 'like' and ‘share’ buttons on some of our web pages. These enable you to easily share content through a number of popular social networks (Facebook, Google+, Twitter). When you click on one of these buttons, a cookie may be set by the service you have chosen to share content through.

Performance Cookies

We use cookies to compile visitor statistics, such as how many people have visited our website; what type of technology they are using (e.g. Mac or Windows, which helps to identify when our site isn't working as it should for particular technologies); how long they spend on the site; what page they look at, etc. This helps us to continuously improve our website. These programs also tell us how people reached this site (e.g. from a search engine) and whether they have been here before. It is only used to improve how our website works.

The information we collect from analytics helps us understand what parts of our sites are doing well, how people arrive at our site and so on. Like most websites, we use this information to make our website better. Learn more about the companies that use cookies on QuizzClub.

Advertising Cookies

Cookies are widely used in online advertising. We, advertisers or our advertising partners cannot gain personally identifiable information from these cookies.

We fund our site by showing adverts as you browse our site. These adverts may be managed by a partner specialising in providing adverts for multiple sites. Invariably these partners place cookies to collect anonymous data about the websites you visits so they can personalise the adverts to you, ensure that you don't see the same adverts too frequently and ultimately report to advertisers on which adverts are working. Learn more about the companies that use cookies on QuizzClub.

Other cookies / unforeseen cookies

Considering how Internet and websites operate, we won't always be able to control the cookies that are stored by third parties through our website. This applies especially in cases in which the web page contains embedded elements, texts, documents, pictures or short videos that are stored somewhere else, but are displayed in or through our website.

Therefore, if in our website a cookie not attributable to one of the third-party services listed before was detected, please inform us. Also consider the possibility to contact those third parties directly to ask questions about what type of cookies they store, their purpose, their expiration dates and how they ensure the users' privacy.

Where we use cookies?

We use cookies on the website, in our mobile application, and in our products and services (like emails and applications).

How to control cookies

There are a few ways you can choose how cookies are used on QuizzClub:

In your cookies preferences you can decide whether we use info from our partners and other services to customize QuizzClub for you.

Your browser probably gives you cookie choices. For example, most browsers let you block “third party cookies,” which are cookies from sites other than the one you’re visiting. Those options vary from browser to browser, so check your browser settings for more info.

You can control and/or delete cookies as you wish - for details, see AllAboutCookies.org. You can delete all cookies that are already on your computer and you can set most browsers to prevent them from being placed.

Please note that if you chose to disable some cookies that we use, you may experience reduced functionality or be prevented from using parts of this website.

You can opt-out of almost all advertising cookies, although we would prefer that you didn't as ultimately adverts help keep much of the internet free. It is also worth noting that opting out of advertising cookies will not mean you won't see adverts, just simply that they won't be tailored to you any longer.

Changes to our use of cookies

Any changes to our use of cookies for this website will be posted here and if necessary, signposted from our web pages highlighting any changes.

Contact Information

If you have any queries in relation to this notice, please use our contact form