Datenschutzerklärung

Datum des Inkrafttretens: 05/25/2018

QuizzClub basiert auf dem Prinzip, Menschen auf einfache und unterhaltsame Weise dabei zu helfen, neues Wissen zu entdecken. Wir wissen, dass Ihnen wichtig ist, wie Ihre persönlichen Daten verwendet und weitergegeben werden, und wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst. Durch den Besuch der QuizzClub-Website (die "Webseite", "wir", "uns") akzeptieren Sie die in dieser Richtlinie beschriebenen Vorgehensweisen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben, können Sie sich gerne an wenden

Welche Informationen sammeln wir?

Wir sammeln Informationen verschiedener Arten:

1. Wenn Sie es uns geben oder uns die Erlaubnis geben, es zu erhalten

Wenn Sie sich für den QuizzClub anmelden oder ihn nutzen, geben Sie uns freiwillig bestimmte Informationen. Dazu gehören Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Profilfoto und alle anderen Informationen, die Sie uns geben. Sie können uns auch Standortdaten, Alter oder Geschlecht mitteilen.

Wenn Sie sich über ein Social Media-Login (wie Facebook oder Google+) anmelden, erteilen Sie dem Social Media-Service die Erlaubnis, Ihre Benutzerdaten an uns weiterzugeben. Dies kann Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum (anhand derer wir Kinder unter 13 Jahren untersuchen, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist, speichern wir nur das Alter), Ihr Foto und Ihren Standort, die dann verwendet werden um eine QuizzClub-Identität zu erstellen. Diese Social-Media-Dienste können Informationen über Ihren Besuch bei QuizzClub auf ihren Seiten verwenden. Wenn Sie diese Seiten durchsuchen, während Sie noch in Ihrem Konto bei uns angemeldet sind, können die von ihnen gesammelten Informationen mit Ihrem Konto auf ihrer Website verbunden sein. Weitere Informationen zur Verwendung von Informationen durch diese Social Media-Dienste finden Sie in deren Datenschutzrichtlinien.

Wenn Sie Ihr Facebook-, Twitter- oder Google-Konto mit QuizzClub verknüpfen, erhalten wir auch Informationen von diesen Konten (z. B. Ihren Freunden oder Kontakten). Die Informationen, die wir von diesen Diensten erhalten, hängen von Ihren Einstellungen und deren Datenschutzrichtlinien ab. Überprüfen Sie daher bitte, welche dies sind.

2. Wir erhalten auch technische Informationen, wenn Sie QuizzClub verwenden

Wenn Sie eine Webseite, eine mobile Anwendung oder einen anderen Internetdienst verwenden, werden bestimmte Informationen automatisch erstellt und protokolliert. Das Gleiche gilt, wenn Sie QuizzClub verwenden. Hier sind einige der Arten von Informationen, die wir sammeln:

  • Logdaten. Wenn Sie QuizzClub verwenden, zeichnen unsere Server Informationen ("Protokolldaten") auf, einschließlich Informationen, die Ihr Browser automatisch sendet, wenn Sie eine Website besuchen. Diese Protokolldaten umfassen Ihre Internetprotokolladresse, den ungefähren Standort und die Zeitzone, den Browsertyp und die Einstellungen, das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage, das Betriebssystem, die Sprache und die Domains, die Sie auf unsere Site verwiesen haben (z. B. den HTTP-Verweis und die URL). , Cookie-Daten und Gerätedaten. Wir erfassen die Dauer Ihrer Besuche, Ihre Aktionen bei diesen Besuchen (z. B. Aufrufe, Klicks, Likes oder Kommentare zu Inhalten oder Interaktionen mit Social Media-Funktionen).
  • Cookie-Daten. Wir verwenden auch "Cookies" (kleine Textdateien, die von Ihrem Computer bei jedem Besuch unserer Webseite gesendet werden und die nur in Ihrem QuizzClub-Konto oder in Ihrem Browser gespeichert sind), um Protokolldaten zu erfassen. Wir verwenden Sitzungscookies (die so lange gültig sind, bis Sie Ihren Browser schließen) oder permanente Cookies (die so lange gültig sind, bis Sie oder Ihr Browser sie löschen). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
  • Geräteinformation. Zusätzlich zu den Protokolldaten erfassen wir Informationen über das Gerät, auf dem Sie QuizzClub verwenden, einschließlich des Gerätetyps, der Einstellungen, der eindeutigen Gerätekennungen und der Absturzdaten, um zu verstehen, wann etwas kaputt geht. Ob wir einige oder alle dieser Informationen erfassen, hängt häufig davon ab, welchen Gerätetyp Sie verwenden und welche Einstellungen Sie vornehmen. Je nachdem, ob Sie einen Mac, einen PC, ein iPhone oder ein Android-Telefon verwenden, stehen beispielsweise verschiedene Arten von Informationen zur Verfügung. Um mehr darüber zu erfahren, welche Informationen Ihr Gerät uns zur Verfügung stellt, lesen Sie bitte auch die Richtlinien Ihres Geräteherstellers oder Softwareanbieters. Wenn Sie unsere Anwendung verwenden, zeichnen wir automatisch Ihre Google Advertising ID (wenn Sie ein Android-Gerät verwenden) oder Ihre Werbekennung (IDFA - wenn Sie ein iOS-Gerät verwenden) zu Werbezwecken auf. Die Google Advertising ID ist eine anonyme Kennung, die von den Google Play-Diensten bereitgestellt wird. Wenn Ihr Gerät über eine Werbe-ID verfügt, erfassen und verwenden wir diese für Werbe- und Benutzeranalysezwecke. Darüber hinaus können wir andere dauerhafte Identifikatoren für nicht werbliche Zwecke verwenden. Wenn Ihr Gerät keine Werbekennung hat, verwenden wir andere dauerhafte Kennungen. Die gesammelten Informationen können auch auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

Wie wir Ihre Information verwenden

Wir verwenden die gesammelten Informationen, um den Service für Sie bereitzustellen. Wir verpflichten uns, Ihnen Inhalte zu zeigen, die für Sie relevant, interessant und persönlich sind. Dazu ist es erforderlich, dass wir Ihre Daten verwenden:

  • Identifizieren Sie sich, wenn Sie QuizzClub verwenden, und verfolgen Sie Ihren Fortschritt im Spiel. Wir verfolgen Punkte, Erfolge, Levels und Münzen, die Sie im Spiel verdienen.
  • Zeigen Sie Ihr Profil und Ihre Erfolge anderen Nutzern an, zeigen Sie Ihren aktiven Status oder Ihre Präsenz in unserem Service. Zum Beispiel können Ihr Name, das zugehörige Foto und die Punktzahl in unseren "Top Scores", verschiedenen Arten von Wettbewerben oder in der "Ruhmeshalle" für andere Spieler angezeigt werden.
  • Empfehlen Sie Fragen, Geschichten, Themen oder Kategorien, die Ihnen aufgrund Ihrer Aktivität im QuizzClub und Ihres Standorts gefallen könnten. Wenn wir beispielsweise sehen, dass Sie sich mit Geschichte befassen, schlagen wir möglicherweise Geschichte-Quizzes vor.
  • Kommunikation. Wir senden Ihnen Aktualisierungen (wie tägliche Quizfragen und Geschichten) und Nachrichten per E-Mail oder Push-Benachrichtigung, abhängig von Ihren Einstellungen. Beispielsweise senden wir Ihnen die erste Frage zum täglichen Quiz, damit Sie sofort mit dem Spielen beginnen können. Sie können festlegen, dass diese Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden, indem Sie Ihre Einstellungen aktualisieren. Beachten Sie jedoch, dass Sie in jedem Fall weiterhin alle System-E-Mails (z. B. zu vergessenen Benutzerkennwörtern) und rechtlichen Hinweise (z. B. Aktualisierungen unserer Richtlinien) von uns erhalten.

Darüber hinaus haben wir aus ähnlichen Gründen ein berechtigtes Interesse daran, Ihre Daten auf diese Weise zu verwenden. Dies ist auch von grundlegender Bedeutung für die Art des von uns angebotenen Service. Kurz gesagt, wir müssen diese Dinge tun, um den Service für Sie relevant, interessant und persönlich zu machen, wie wir es versprochen haben, und es liegt in unserem beiderseitigen Interesse, dass wir dies tun.

Wir haben auch ein berechtigtes Interesse daran, QuizzClub zu verbessern, unsere Beziehung zu Ihnen aufrechtzuerhalten und Benutzer zu schützen. Wir beide profitieren, wenn wir Ihre Daten dazu verwenden:

  • Helfen Sie Ihren Freunden und Kontakten, Sie auf QuizzClub zu finden. Wenn Sie sich beispielsweise mit einem Facebook-Konto anmelden, können wir Ihren Facebook-Freunden helfen, Sie bei QuizzClub zu finden, wenn sie sich zum ersten Mal bei QuizzClub anmelden. Sie können auch mit Ihrer E-Mail-Adresse in QuizzClub nach Ihrem Konto suchen.
  • Führen Sie Analysen durch, wer QuizzClub verwendet und was er tut. Wenn wir beispielsweise protokollieren, wie oft Benutzer die Wettbewerbsseite besuchen, können wir nachvollziehen, wie wichtig diese Funktion ist.
  • Verbessern Sie QuizzClub und bieten Sie neue Funktionen.
  • Antworten Sie auf Ihre Anfragen im Feedback-Bereich.
  • Spüren Sie Betrug auf und verhindern Sie, dass Spieler wegen Missbrauch, Spam, illegaler Aktivitäten und Kontoverletzungen auf die Webseite zugreifen.
  • - Arbeiten Sie mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen und schützen Sie QuizzClub. Möglicherweise erhalten wir Anfragen nach Kontoinformationen von Strafverfolgungsbehörden wie der Polizei oder Gerichten. Weitere Informationen dazu, wie wir auf Anfragen von Strafverfolgungsbehörden reagieren, finden Sie in unseren Richtlinien zur Strafverfolgung.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Dienste und die in diesem Abschnitt unserer Richtlinie beschriebenen und beschriebenen Verwendungen bereitzustellen und zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Wie lange Ihre Daten gespeichert werden:

Wir bewahren Ihre Daten nur so lange auf, wie wir sie benötigen, um den Service für Sie bereitzustellen und die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke zu erfüllen, oder bis Ihr Konto gelöscht wird - je nachdem, was zuerst eintritt. Dies gilt auch für alle Personen, mit denen wir Ihre Daten teilen und die Dienstleistungen in unserem Namen erbringen. Wenn wir Ihre Informationen nicht mehr benötigen und sie nicht mehr aufbewahren müssen, um unseren gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtungen nachzukommen, werden wir sie entweder aus unseren Systemen entfernen oder entpersonalisieren, damit wir Sie nicht identifizieren können. Lesen Sie unsere Richtlinie zur Datenspeicherung

Wenn Sie Ihr QuizzClub-Konto in den letzten 24 Monaten nicht verwendet haben, wird Ihr Konto möglicherweise gemäß dieser Datenschutzrichtlinie gelöscht. Falls Ihre Quizfragen und Geschichten im Service verwendet werden, werden wir Ihr Konto erst nach Ihrer Anfrage löschen. Wir werden Sie vor dem Löschen per E-Mail daran erinnern. Überprüfen Sie daher regelmäßig Ihren Posteingang, um festzustellen, ob wir Ihnen E-Mails zu diesem Thema gesendet haben.

Wie können Sie Informationen über Sie verwalten oder löschen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine einfache und aussagekräftige Auswahl in Bezug auf Ihre Informationen zu geben. Wenn Sie über ein QuizzClub-Konto verfügen, sind viele der in QuizzClub verfügbaren Optionen direkt in Ihren Einstellungen enthalten. Zum Beispiel können Sie:

  • Information in Ihrem Profil jederzeit bearbeiten.
  • Ihr QuizzClub-Kontos mit anderen Diensten (wie Facebook, Google oder Twitter) verknüpfen oder aufheben.
  • Ihre Benachrichtigungseinstellungen ändern oder das Abonnement für alle Benachrichtigungen vollständig kündigen.
  • Ihren Account jederzeit löschen. Wenn Sie Ihr Konto löschen, deaktivieren wir es und entfernen alle von Ihnen erstellten Kommentare und Tests.
  • Die Informationen bekommen, die wir über Sie haben. In der Regel teilen wir Ihnen dies innerhalb von 7 Tagen mit, nachdem Sie uns darum gebeten haben.

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Beispielen bieten wir einige Optionen zur Steuerung von Cookies an, über die Sie in unserer Cookie-Richtlinie mehr erfahren können.

Sie können auch über das Gerät oder die Software, mit der Sie auf QuizzClub zugreifen, auswählen. Zum Beispiel:

  • Mit dem von Ihnen verwendeten Browser können Sie Cookies oder andere Arten der lokalen Datenspeicherung steuern.
  • Auf Ihrem Mobilgerät können Sie auswählen, wie und ob Ihr Standort, Ihre Fotos, Werbekennungen und andere Daten an uns weitergegeben werden.

Weitere Informationen zu diesen Optionen finden Sie in den Informationen, die Sie von Ihrem Gerät oder Softwareanbieter erhalten haben.

Wenn Sie ein EWR-Benutzer sind, können Sie auch:

  • Die Informationen lassen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, an eine andere Organisation senden, in der wir diese Informationen mit Ihrer Zustimmung aufbewahren oder für die Durchführung eines Vertrags mit Ihnen, sofern dies technisch machbar ist.
  • Bei einer Aufsichtsbehörde beschweren. Wenn Sie im EWR ansässig sind und der Meinung sind, dass wir die Datenschutzgesetze nicht eingehalten haben, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzkommission oder bei Ihrer örtlichen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, können Sie auch Ihr Recht ausüben, den Verkauf Ihrer persönlichen Daten zu widerrufen. Besuchen Sie unsere Seite Meine persönlichen Daten nicht verkaufen, um weitere Informationen zu erhalten.

Übergabe Ihrer Informationen

QuizzClub ist ein weltweiter Dienst. Durch die Nutzung von QuizzClub ermächtigen Sie uns, Ihre Daten für die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke außerhalb Ihres Heimatlandes, einschließlich der USA, zu übertragen, zu speichern und zu verarbeiten. Der Schutz der Privatsphäre und das Recht der Behörden, auf Ihre Daten zuzugreifen, sind in diesen Ländern möglicherweise nicht mit dem in Ihrem Heimatland identisch.

Wir ergreifen zusätzliche Maßnahmen, wenn Informationen aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) übertragen werden. Dazu gehört die Genehmigung von Standardklauseln von der Europäischen Kommission in unseren Verträgen mit Parteien, die Informationen außerhalb des EWR erhalten. Wir stützen uns auch auf die Angemessenheitsentscheidungen der Europäischen Kommission zu bestimmten Ländern, wenn Daten in Länder außerhalb des EWR übertragen werden.

Mit wem werden Ihre Daten geteilt:

Wir verkaufen, handeln oder geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter. Dies gilt nicht für vertrauenswürdige Dritte, an die wir Ihre Daten weitergeben, damit wir Ihre QuizzClub-Erfahrung verbessern, sicherstellen können, dass unsere Anpassungen wirksam sind und die für uns geltenden Gesetze einhalten. Wir teilen Ihre Informationen mit:

  • Anderen Diensten (wie Facebook, Twitter oder Google), wenn Sie Ihr QuizzClub-Konto mit diesen Diensten verknüpfen oder Ihre Aktivitäten auf QuizzClub für diese veröffentlichen möchten. Beispielsweise können Sie Ihr Quizergebnis auf Facebook oder Twitter veröffentlichen.
  • Unternehmen oder Personen von Drittanbietern, die wir beschäftigen, um Informationen in unserem Namen gemäß unseren Anweisungen und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie zu verarbeiten. Beispielsweise teilen wir E-Mail-Adressen mit den E-Mail-Dienstanbietern, die wir zum Senden von Nachrichten verwenden. Erfahren Sie mehr über die Unternehmen, mit denen wir Informationen austauschen.
  • Werbe-, Mess- und Analysedienste (nur nicht personenbezogene Daten), mit denen wir die Lieferung und Leistung von Anzeigen oder Inhalten auf Websites und Apps (z. B. über Google Analytics) prüfen oder verbessern. Weitere Informationen zu Drittanbieterunternehmen, die die Anzeigenleistung analysieren, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
  • Strafverfolgungsbehörden oder Regierungsbehörden. Wir geben Informationen nur dann weiter, wenn wir der Ansicht sind, dass eine Offenlegung zumutbar ist, um einem Gesetz, einer Verordnung oder einer rechtlichen Aufforderung zu entsprechen. um die Sicherheit, die Rechte oder das Eigentum der Öffentlichkeit, einer Person oder des QuizzClubs zu schützen; oder um Betrug, Sicherheit oder technische Probleme zu erkennen, zu verhindern oder auf andere Weise zu beheben.
  • Neuen Besitzern. Wenn sich das Eigentum oder die Kontrolle über alle oder einen Teil unserer Dienste oder deren Vermögenswerte ändert, können wir Ihre Informationen an den neuen Eigentümer übertragen.

Bitte denken Sie daran, dass der Inhalt, den Sie an den Service senden, einschließlich Ihrer Quizfragen, Geschichten, Kommentare und Inhalte, die Sie auf Ihrer Profilseite einreichen, für jeden im Internet zugänglich ist. Bitte senden Sie keine privaten oder vertraulichen Inhalte oder Inhalte, die nicht von anderen verwendet und angesehen werden sollen. Sie allein sind für alle rechtlichen oder sonstigen Auswirkungen verantwortlich, die sich aus Ihren Inhalten ergeben, und wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung, die sich aus Ihren Benutzerinhalten ergeben.

Wie schützen wir Ihre Daten?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Wir unterhalten eine Reihe geeigneter technischer und organisatorischer Schutzmaßnahmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Wir beschränken den Zugriff auf personenbezogene Daten über Sie auf Mitarbeiter, von denen wir glauben, dass sie mit diesen Daten in Kontakt treten müssen, um den Service für Sie bereitzustellen oder um ihre Arbeit zu erledigen. Darüber hinaus haben wir angemessene physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Wenn Sie unsere Website verwenden, verschlüsseln wir diese Informationen während der Übertragung mit der branchenüblichen TLS-Verschlüsselungstechnologie (Transport Layer Security). Keine Methode der Übertragung über das Internet, der elektronischen Speicherung oder anderer Sicherheitsmethoden ist hundertprozentig sicher. Obwohl wir uns bemühen, angemessene Anstrengungen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten zu unternehmen, können wir deren absolute Sicherheit nicht garantieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Sicherheitsrichtlinie.

Schutz von Kindern

Wir erfüllen die Anforderungen von COPPA (Children’s Online Privacy Protection Act) und sammeln keine Informationen von Personen unter 13 Jahren. Unsere Webseite, Produkte und Dienstleistungen richten sich an Personen, die mindestens 13 Jahre alt oder älter sind. Wenn Sie jünger als 13 Jahre sind, senden Sie uns bitte keine Informationen zu Ihrer Person, einschließlich Ihres Namens oder Ihrer E-Mail-Adresse. Wenn wir erfahren, dass wir persönliche Daten von einem Kind unter 13 Jahren ohne Bestätigung der Zustimmung der Eltern gesammelt haben, werden wir diese Informationen so schnell wie möglich löschen.

Wenn Sie im EWR ansässig sind, dürfen Sie unseren Service nur nutzen, wenn Sie über dem Alter sind, in dem Sie der Datenverarbeitung nach den Gesetzen Ihres Landes zustimmen können, oder wenn uns eine überprüfbare elterliche Zustimmung für Ihre Nutzung von QuizzClub erteilt wurde.

Wenn Sie Eltern sind und erfahren, dass Ihr Kind QuizzClub verwendet und dies nicht möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter legal@quizzclub.com.

Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen überarbeiten. Die aktuellste Version wird immer auf unserer Website veröffentlicht. Wenn die Änderungen erheblich sind, werden wir einen bekannteren Hinweis (einschließlich für bestimmte Dienste, E-Mail-Benachrichtigung über Änderungen der Datenschutzrichtlinie). Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Indem Sie nach Inkrafttreten von Änderungen weiterhin auf den Service zugreifen oder ihn nutzen, stimmen Sie zu, an die überarbeiteten Datenschutzbestimmungen gebunden zu sein. Wenn Sie mit der neuen Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden sind, beenden Sie den Zugriff auf den Service oder die Nutzung des Service.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen wünschen, wenden Sie sich über das Kontaktformular an uns oder senden Sie uns einen Brief an 2637 E Atlantic Blvd #37635 Pompano Beach, FL 33062

Sie können sich auch an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

Privacy Policy

Effective Date: 05/25/2018

QuizzClub is founded on the principle of helping people discover new knowledge in an easy and fun way. We know that you care about how your personal information is used and shared, and we take your privacy very seriously. By visiting the QuizzClub website (the "Website", "we", "us"), you are accepting the practices outlined in this policy.

If you require any more information or have any questions about our privacy policy, please feel free to contact us

What information do we collect?

We collect information in a few different ways:

1. When you give it to us or give us permission to obtain it

When you sign up for or use QuizzClub, you give us certain information voluntarily. This includes your name, email address, profile photo, and any other information you give us. You can also choose to share with us location data, age, or gender.

If you log-in using a social media (such as Facebook or Google+) log-in, you are granting permission to the social media service to share your user details with us. This may include your name, email address, date of birth (which we will use to screen for children under 13 years of age, once the screening is complete we will store the age only), photo, and location, which will then be used to create a QuizzClub identity. These social media services may use information about your visit to QuizzClub on their pages. If you browse these pages while still logged in to your account with us, information they collect may be connected to your account on their Website. For more information on how these social media services use information, please review their privacy policies.

If you link your Facebook, Twitter, or Google account to QuizzClub, we also get information from those accounts (such as your friends or contacts). The information we get from those services depends on your settings and their privacy policies, so please check what those are.

2. We also get technical information when you use QuizzClub

Whenever you use any website, mobile application or other internet service, certain information gets created and logged automatically. The same is true when you use QuizzClub. Here are some of the types of information we collect:

  • Log data. When you use QuizzClub, our servers record information (“log data”), including information that your browser automatically sends when you visit a website. This log data includes your Internet Protocol address, approximate location and time zone, browser type and settings, the date and time of your request, operating system, language, domains that referred you to our site (for example, the HTTP referrer and URL), cookie data and device data. We collect the duration of your visits, your actions on these visits (for example, views, clicks, likes or comments on content, or interactions with social media features)
  • Cookie data. We also use “cookies” (small text files sent by your computer each time you visit our website, unique to your QuizzClub account or your browser) to capture log data. We use session cookies (that last until you close your browser) or persistent cookies (that last until you or your browser delete them). For more detailed information about how we use cookies, please review our Cookies Policy.
  • Device information. In addition to log data, we collect information about the device you’re using QuizzClub on, including type of device, settings, unique device identifiers and crash data that helps us understand when something breaks. Whether we collect some or all of this information often depends on what type of device you’re using and its settings. For example, different types of information are available depending on whether you’re using a Mac or a PC, or an iPhone or Android phone. To learn more about what information your device makes available to us, please also check the policies of your device manufacturer or software provider. When you are using our Application, we also automatically record your Google Advertising ID (if you are using an Android device) or your advertising Identifier (IDFA – if you are using an iOS device), for advertising purposes. The Google Advertising ID is an anonymous identifier, provided by Google Play services. If your device has an Advertising ID, we collect and use it for advertising and user analytics purposes. Further, we may use other persistent identifiers for non-advertising purposes. If your device does not have Advertising ID, we will use other persistent identifiers. The information collected may be also stored on your device.

How we use your information

We use the information we collect to provide the Service to you. We commit to showing you content that’s relevant, interesting and personal to you. In order to do that, it’s necessary for us to use your information to:

  • Identify you when you use QuizzClub and track your progress in the game. We track score points, achievements, levels, and coins you earn playing the game.
  • Display your profile and your achievements to other users, show your active status or presence on our Service. For example, your name, related photo and score may be displayed in our "Top Scores", different kinds of competitions, or "Hall of Fame" for other players to see.
  • Recommend quizzes, stories, topics or categories you might like based on your activity on QuizzClub and your location. For example, if we see you’re into history, we may suggest history quizzes or stories.
  • Communicate with you. We send you updates (such as daily quizzes and stories) and news by email or push notification, depending on your settings. For example, we send you first question of the daily quiz for you to start playing right away. You can decide to stop getting these notifications by updating your settings. However, please note that in all cases you will continue to receive all system e-mails (for example, those regarding forgotten user passwords) and legal notices (for example, updates to our policies) from us.

In addition, and for similar reasons, we have a legitimate interest in using your information in these ways. It is also fundamental to the nature of the Service we provide. In short, it’s necessary for us to do these things in order to make the Service relevant, interesting and personal to you like we promised, and it’s in both of our interests for us to do that.

We also have a legitimate interest to improve QuizzClub, maintain our relationship with you, and protect users. We both benefit when we use your information to:

  • Help your friends and contacts find you on QuizzClub. For example, if you sign up using a Facebook account, we can help your Facebook friends find you on QuizzClub when they first sign up for QuizzClub. Or, people can search for your account on QuizzClub using your email.
  • Conduct analytics on who is using QuizzClub and what they are doing. For example, by logging how often people visit Competition page, we can understand how important this feature is.
  • Improve QuizzClub, offer new features.
  • Respond to your requests in feedback section.
  • Track down cheating, prevent players from accessing the website for abuse, spam, illegal activities, account infractions.
  • - Work with law enforcement and keep QuizzClub safe. We may get requests for account information from law enforcement authorities like the police or courts. To find out more about how we respond to law enforcement requests, please see our Law Enforcement Guidelines.

We use cookies and similar technologies to provide and support our Services and each of the uses outlined and described in this section of our policy. Read our Cookies Policy to learn more.

How long we keep your information:

We keep your information only so long as we need it to provide the Service to you and fulfill the purposes described in this policy, or until your account is deleted - whichever comes first. This is also the case for anyone that we share your information with and who carries out services on our behalf. When we no longer need to use your information and there is no need for us to keep it to comply with our legal or regulatory obligations, we’ll either remove it from our systems or depersonalize it so that we can't identify you. Read our Data Retention Policy

If you have not used your QuizzClub account in the last 24 months then your account may be deleted in line with this privacy policy. In case your quizzes and stories are used in the Service we will not delete your account until your request. We will email to remind you before deletion so please check your inbox regularly to see if we have sent you any emails about this.

How can you manage or delete information about you

Our goal is to give you simple and meaningful choices regarding your information. If you have a QuizzClub account, many of the choices you have on QuizzClub are built directly into your settings. For example, you can:

  • Edit information in your profile at any time.
  • Link or unlink your QuizzClub account from other services (like Facebook, Google or Twitter).
  • Change your notification settings or completely unsubscribe from all the notifications.
  • Delete your account at any time. When you delete your account, we’ll deactivate it and remove all of your comments and quizzes you created.
  • Access the information we hold about you. We'll usually share this with you within 7 days of you asking us for it.

In addition to the examples provided above, we offer some choices to control cookies that you can learn more about in our Cookies policy. You can also change your cookies preferences anytime.

You also have choices available to you through the device or software you use to access QuizzClub. For example:

  • The browser you use lets you control cookies or other types of local data storage.
  • Your mobile device lets you choose how and whether your location, photos, advertising identifiers and other data is shared with us.

To learn more about these choices, please see the information provided by your device or software provider.

If you're an EEA user, you also can:

  • Have the information you provided to us sent to another organization, where we hold this information with your consent or for the performance of a contract with you, where it's technically feasible.
  • Complain to a regulator. If you're based in the EEA and think that we haven't complied with data protection laws, you have a right to lodge a complaint with the Data Protection Commission or with your local supervisory authority.

Transferring your information

QuizzClub is a worldwide service. By using QuizzClub, you authorize us to transfer, store and process your information outside your home country, including in the United States, for the purposes described in this policy. The privacy protections and the rights of authorities to access your information in these countries may not be the same as in your home country.

We take additional measures when information is transferred from the European Economic Area (EEA). This includes having standard clauses approved by the European Commission in our contracts with parties that receive information outside the EEA. We also rely on European Commission adequacy decisions about certain countries, as applicable, for data transfers to countries outside the EEA.

With whom is your information shared:

We do not sell, trade, or otherwise transfer to outside parties your personally identifiable information. This does not include trusted third parties, whom we share your information with, so we can provide your QuizzClub experience, make sure our customization is effective and comply with laws that apply to us. We share your information with:

  • Other services (like Facebook, Twitter or Google) when you decide to link your QuizzClub account to those services or publish your activity on QuizzClub to them. For example, you can choose to publish your quiz result to Facebook or Twitter.
  • Third party companies or individuals that we employ to process information on our behalf based on our instructions and in compliance with this Privacy Policy. For example, we share email addresses with the email service providers we use to send you messages. Learn more about the companies we share information with.
  • Advertising, Measurement and Analytics Services (Non-Personally Identifiable Information Only), that we use to audit or improve the delivery and performance of ads or content on websites and apps (for example, through Google Analytics). To learn more about third party companies that analyze ad performance, please see our Cookies policy.
  • Law enforcement agencies or government agencies. We only share information if we believe that disclosure is reasonably necessary to comply with a law, regulation or legal request; to protect the safety, rights, or property of the public, any person, or QuizzClub; or to detect, prevent, or otherwise address fraud, security or technical issues.
  • New owner. If the ownership or control of all or part of our Services or their assets changes, we may transfer your information to the new owner.

Please remember that the content that you submit to the Service, including your quizzes, stories, comments you post, and content you submit to your profile page is accessible to anyone on the Internet. Please avoid submitting any content that is private or confidential, or any content that you do not want to be used and viewed by others. You are solely responsible for any legal or other repercussions that occur as a result of your content, and we do not assume any responsibility or liability which may arise from your User Content.

How do we protect your information?

The security of your personal information is important to us. We maintain a variety of appropriate technical and organizational safeguards to protect your personal information. We limit access to personal information about you to employees who we believe reasonably need to come into contact with that information to provide the Service to you or in order to do their jobs. Further, we have implemented reasonable physical, electronic, and procedural safeguards designed to protect personal information about you. When you use our website, we encrypt that information in transit using industry-standard Transport Layer Security (TLS) encryption technology. No method of transmission over the Internet, method of electronic storage or other security methods are one hundred percent secure. Therefore, while we strive to use reasonable efforts to protect your personal information, we cannot guarantee its absolute security. To learn more please see our Security policy.

Children’s privacy

We are in compliance with the requirements of COPPA (Children’s Online Privacy Protection Act), we do not collect any information from anyone under 13 years of age. Our website, products and services are all directed to people who are at least 13 years old or older. If you are under the age of 13, please do not send any information about yourself to us, including your name or email address. In the event that we learn that we have collected Personal Information from a child under age of 13 without verification of parental consent, we will delete that information as quickly as possible.

If you are based in the EEA you may only use our Service if you are over the age at which you can provide consent to data processing under the laws of your country or if verifiable parental consent for your use of QuizzClub has been provided to us.

If you are a parent and you learn that your child is using QuizzClub and you don't want them to, please contact us at legal@quizzclub.com.

Changes to our Privacy Policy

We may revise this Privacy Policy from time to time, in our sole discretion, and the most current version will always be posted on our website and, if the changes are significant, we will provide a more prominent notice (including, for certain services, email notification of privacy policy changes). We encourage you to review this Privacy Policy regularly for any changes. By continuing to access or use the Service after any revisions become effective, you agree to be bound by the revised Privacy Policy. If you do not agree to the new Privacy Policy, please stop accessing or using the Service.

Contact Us

If you have any questions regarding this Privacy Policy, or would like more information on our privacy practices, please contact us via Contact Us form or send us a letter to 2637 E Atlantic Blvd #37635 Pompano Beach, FL 33062, USA

You can also contact our Data Protection Officer.